Sie sind nicht angemeldet.

oggy

Blogszene User

• »oggy« ist der Autor dieses Themas

PLZ, Wohnort: 26133 Oldenburg

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:05

Shop-Plugin oder -Code gesucht

Hallo,

für ein kleines Shopprojekt, brauche ich eine Möglichkeit, den Shop via Wordpress umzusetzen. Ich lediglich 1 Hauptprodukt, welches aber verschiedenste Unterarten haben kann. Da käme es mir ganz recht, wenn der Shop ähnlich aufgebaut wäre, wie der Task create-Punkt unter ifttt.com - falls das jemand kennt.

Also, im ersten Schritt soll das Produkt 3x nebeneinander als Grafik erscheinen, in unterschiedlichen Farben. Nach der Auswahl kommt bspw. das Hinzufügen von Zubehör und Extras, im nächsten Schritt kann die Größe des Produkts ausgewählt werden usw... Am Ende soll dann natürlich die Bestellung getätigt werden, das heißt, Endpreis, Rechnungs- und Lieferdaten etc. - ihr wisst ja, wie man eben online so einkauft. ;)

Gibt es da ggf. schon ein Plugin oder einen Code für? Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke und Gruß
Hauke

webnsale

Blogszene User

PLZ, Wohnort: 42287, Wuppertal

Beruf: Internet Agentur

• Nachricht senden

2

Montag, 1. August 2011, 10:13

Dann bin ich ja mal gespannt, ob Du damit Erfolg hast...
Wir sind umgezogen - nach Wuppertal!!! Unseren Blogbeitrag und ein Gewinnspiel dazu seht ihr hier:

shop-optimieren.com

Feedback wilkommen!!!

mgrie

Blogger

PLZ, Wohnort: 26197, Großenkneten

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. August 2011, 09:55

Dann bin ich ja mal gespannt, ob Du damit Erfolg hast...

Gerade für Shops mit wenigen Produkten ist WordPress eine gute Wahl, da man mit den Posts recht gut zu relevanten Keys ranken kann. Aktuell teste ich das mit dem PlugIn Shopping-Cart, welches so ganz gut funktioniert, aber leider nicht den Bestellvorgang automatisiert. Rechnung an den Kunden, Statusmails, etc. muss man hämdisch erledigen.

@oggy

Ein PlugIn mit den Funktionen ist mir noch nicht untergekommen.
Meine Blogs: alles-mit-links und SinusMusik

Thema bewerten