Benutzerinformationen überspringen
PLZ, Wohnort: Paraíso, Cartago, Costa Rica
Beruf: Blogger, Webworker, Affiliate
Also diese Aussage kann man so nicht stehen lassen. Nur weil ich mich "an Deutsche Leser" richte, bedeutet das noch lange nicht, dass ich deutschem Recht folgen muss.Schon mal zum einlesen - http://netheweb.de/bloging/impressumspflicht/
Und direkt auf die Frage, ja du brauchst ein Impressum wenn du dich an Deutsche Leser richtest, was im Prinzip ja schon dadurch belegt ist, dass du auf deutsch schreibst. Serverstandort oder Domainendung ist dabei relativ unwichtig.

ussage kann man so nicht stehen lassen. Nur weil ich mich "an Deutsche Leser" richte, bedeutet das noch lange nicht, dass ich deutschem Recht folgen muss.
Ich kann als Schweizer jeder Zeit eine Website machen welche sich sogar ausschliesslich an Deutsche Besucher richtet und muss kein Impressum haben solange ich keine DE Domain habe.
Was ich sicher weiss ist: Wenn ich eine DE Domain habe, dann brauche ich ein Impressum.
Was ich nicht weiss: Brauche ich ein Impressum wenn mein Server in Deutschland steht? Ich nutze aber keine DE Domain und mein Wohnsitz ist auch nicht in DE!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danischenker« (6. Juli 2011, 01:32)
Naja, sooo schlimm ist es ja auch nicht schnell ein Impressum reinzusetzen, oder? Es gibt aber noch erstaunlich viele Webmaster die ein Impressum nicht drin haben oder immer noch ganz unten versteckt.