Sie sind nicht angemeldet.

Blogiraffe

Blogger

• »Blogiraffe« ist der Autor dieses Themas

PLZ, Wohnort: 16225, Eberswalde

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 12:11

WebHosting bei 1&1

Hallo liebe Community,

ich habe seit März meinen eigenen Blog bei Wordpress, allerdings habe ich keinen Webspace und nutze ihn daher nur über die Wordpress.com Homepage. Ich würde mir gerne einen eigenen Webspace kaufen, damit ich auch mal Plugins usw. bei meinem Blog installieren kann und da ich mein Internet sowieso schon bei 1&1 habe, dachte ich mir, dass ich mir dort auch gleich den passenden Webspace sichere.

Ich habe mal bei Wordpress geschaut welche Voraussetzungen es braucht und mich dann durch die verschiedenen Angebote von 1&1 gewühlt. Jetzt bin ich an dem Punkt, dass ich zwischen zwei Angeboten schwanke:
1&1 Dual Basic und Smartweb L

Soweit ich das mit meiner laienhaften Erfahrung beurteilen kann, würden die beiden Pakete für meinen Worpress Blog ausreichen, ist das richtig? Welches von den beiden würdet ihr denn davon nehmen oder sind beide ungeeignet?

Ich hab die nur danach ausgewählt, dass eine MySQL Datenbank dabei ist und PHP unterstützt wird. Von Wordpress wird ja noch das "Das Apache mod_rewrite Modul, für “schönere URIs”" gewünscht. Wo kann ich sehen, ob die beiden Pakete das unterstützen?

Für eure Hilfe oder weitere Empfehlungen für einen günstigen Webspace wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Sarah
Blogiraffe
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

René

Blogszene User

PLZ, Wohnort: 50667 Köln

Beruf: Auszubildener

• Nachricht senden

2

Montag, 30. Mai 2011, 00:47

Die Wahl des Paketes hängt natürlich davon ab was du damit machen möchtest, sofern du nur deinen Blog dort ablegen möchtest reicht das Smartweb L. Wenn du jedoch nachher noch weitere Weblogs oder auch Projekte online stellen möchtest wäre das Dual Basic Paket besser. Es ist meistens so das mod_rewrite bei den Hostern schon aktiviert ist und sogar selbst eingestellt werden kann. Wenn du es jedoch ganz genau wissen möchtest solltest du einfach mal den Suport anrufen, die freuen sich ja laut Werbung schon auf dich ;)
Mein Blog: Der Webbi

Sensei

Blogszene Profi

• Nachricht senden

3

Montag, 30. Mai 2011, 10:49

Eigentlich wollte ich ja etwas zu meiner (nicht so positiven) Meinung zu dem Anbieter sagen aber ich lasse das lieber, sonst heißt es ich würde das aus geschäftlichen Gründen tun ..... Frag am besten die Anderen ich kann dir auch gerne persönlich sagen was ich von meinen Kunden gehört habe.

Eventuell magst du dir ja auch mal unsere Angebote anschauen: http://1deluxe.eu/webhosting wir machen dir auch gerne ein individuelles Angebot wenn du uns verrätst was genau du vor hast.
Mein Blog unter Netheweb.de - schaut rein viel wissenswertes über Facebook, das Bloggen und mehr

>>>>> 1Deluxe.eu - Hosting on a Higher Level <<<<<

René

Blogszene User

• Nachricht senden

4

Montag, 30. Mai 2011, 12:18

Ich persönlich würde 1&1 auch nicht als den Provider meines Vertrauens bestimmt, aber ich finde das muss jeder für sich selbst bestimmen und eventuell ist es bei demjenigen auch ganz anders...

Bohn

Blogszene - Team

PLZ, Wohnort: Hofweier

Beruf: Webworker / Blogger

• Nachricht senden

5

Montag, 30. Mai 2011, 17:02

Also ich bin noch mit vielen meiner Projekte bei 1&1 und bin froh wenn der Vertrag rum is.
Die restlichen Projekte liegen bei allinkl und da werden die anderen dann auch landen.

1&1 war mal ok, mittlerweile aber unter aller Sau.
  • Langsam
  • nicht Up to Date was die Versionen angeht
  • Teuer
  • lange Laufzeit
  • Frech ohne Ende
  • und und und
Ich finde das sollte man schon klar sagen was, bzw. ob man was davon hält. Warum jemand mit wenig Erfahrung ins offene Messer laufen lassen.

Ich kann All-inkl bisher sehr Empfehlen.
Und andere Erfahrungen habe ich noch nicht. Zumindest nicht so, das ich mir erlauben würde darüber zu urteilen!

PS: Bei all-inkl gibt es momentan 2 Testmonate! Kann man also einfach mal ausprobieren! Kann man noch bis morgen ordern ;-)
MfG Bohn
Blog: bohncore | Firma: bohnline |Projekt: WordPress Premium Themes

Blogiraffe

Blogger

• Nachricht senden

6

Montag, 30. Mai 2011, 20:02

Vielen Dank für eure Antworten :) vor allem für die ehrlichen Worte in Bezug auf 1&1. Ich hab, wie gesagt, keine Erfahrung im Webhosting deswegen habe ich es mir erstmal einfach gemacht und bei meinem Provider die Angebote verglichen.

Welche Anbieter könnt ihr denn dann empfehlen?
Bei all-inkl.com würde dann das Paket Privat ausreichen?
Bei 1Deluxe.eu ist das Angebot für Blogger&Business wohl besser geeignet, wegen dem Speicherplatz, oder?

Liebe Grüße,
Sarah
Blogiraffe

René

Blogszene User

• Nachricht senden

7

Montag, 30. Mai 2011, 23:59

Also wenn du all-inkl. in betracht ziehst dann nimm Ihn ruhig auch, ich habe dort schon seit ein paar Jahren das ein doer andere Projekt laufen, mit den unterschiedlichsten paketen (Server und Webhosting) und bin vollkommen zufrieden...!
Doch schau dir auch mal das Angebot von Sensei an, beim drüber schauen fand ich das auch sehr ansprechend...!

Blogiraffe

Blogger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Mai 2011, 05:30

Hab schon beides in Betracht gezogen :) Vom Preis unterscheidet es sich ja nicht viel, außer bei dem einen noch die Einrichtungsgebühr, wenn gerade keine Aktion läuft. Ich werde mich mal umhören und googeln, wie denn so die Meinungen zu beiden Anbietern sind. Es hilft mir schon mal sehr viel weiter, wenn ihr bei beiden zufriedene Kunden seid.

Liebe Grüße,
Sarah
Blogiraffe

Baynado

Blogszene User

PLZ, Wohnort: 01159 Dresden

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:11

Ich bin mit goneo sehr zu frieden und günstig sind die auch noch. ;)
Besucht doch mal meinen Baynado Blog

oggy

Blogszene User

PLZ, Wohnort: 26133 Oldenburg

Beruf: Student

• Nachricht senden

10

Freitag, 17. Juni 2011, 20:29

Ich nutze flatbooster.com - das erste Jahr kostenfrei.

René

Blogszene User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Juni 2011, 00:09

Davon habe ich bislang auch nur gutes von gehört...

Sensei

Blogszene Profi

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Juni 2011, 10:08

Das hört sich für mich irgendwie dubios an. Mal ganz ehrlich wie sollen die denn Geld verdienen wenn Sie das erste Jahr kostenlos machen. Entweder du hängst dann da 3 Jahre fest oder du musst zumindest für alles extra bezahlen. Anders lässt sich sowas ja gar nicht finanzieren, aus betriebswirtschaftlicher Sicht betrachtet.

Davon habe ich bislang auch nur gutes von gehört...
Mein Blog unter Netheweb.de - schaut rein viel wissenswertes über Facebook, das Bloggen und mehr

René

Blogszene User

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Juni 2011, 15:52

Wieso die hoffen wohl damit das du nach dem jahr auch bleibt, denn du musst ja nur die Domain bezahlen...
Der ganze Vertrag läuft 1 Jahr, so steht es in den Vertragsbedingungen. So wie es aussieht gibt es wohl Abstriche in Sachen Support, da man diesen nur per Chat oder E-Mail erreichen kann...

Sensei

Blogszene Profi

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:15

Wieso die hoffen wohl damit das du nach dem jahr auch bleibt, denn du musst ja nur die Domain bezahlen...
Der ganze Vertrag läuft 1 Jahr, so steht es in den Vertragsbedingungen. So wie es aussieht gibt es wohl Abstriche in Sachen Support, da man diesen nur per Chat oder E-Mail erreichen kann...

Ok, ein interessantes Modell, da ich mir aktuell nicht vorstellen kann, dass es funktioniert. Würde mich mal interessieren ob jemand weiß wie rentabel die Arbeiten und wie viele Kunden nach einem Jahr gehen.

• Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Oktober 2011, 00:51

Also ich weiß nicht, was alle immer gegen 1&1 haben...
Es gibt wohl dasselbe für weniger Geld, aber dafür find ich den Support bei 1&1 verhältnismäßig gut.
Und immerhin hast du die Chance, dass Marcel D'avis deine E-mail durchliest :D

Das einzige was mich stört ist die lange Vertragslaufzeit von einem Jahr, man kann die aber auch verkürzen auf 6 Monate, da ist logischerweise der Monatsbetrag etwas höher.

Thema bewerten