Hallo liebe Community,
ich habe seit März meinen eigenen Blog bei Wordpress, allerdings habe ich keinen Webspace und nutze ihn daher nur über die Wordpress.com Homepage. Ich würde mir gerne einen eigenen Webspace kaufen, damit ich auch mal Plugins usw. bei meinem Blog installieren kann und da ich mein Internet sowieso schon bei 1&1 habe, dachte ich mir, dass ich mir dort auch gleich den passenden Webspace sichere.
Ich habe mal bei Wordpress geschaut welche
Voraussetzungen es braucht und mich dann durch die verschiedenen Angebote von 1&1 gewühlt. Jetzt bin ich an dem Punkt, dass ich zwischen zwei Angeboten schwanke:
1&1 Dual Basic und
Smartweb L
Soweit ich das mit meiner laienhaften Erfahrung beurteilen kann, würden die beiden Pakete für meinen Worpress Blog ausreichen, ist das richtig? Welches von den beiden würdet ihr denn davon nehmen oder sind beide ungeeignet?
Ich hab die nur danach ausgewählt, dass eine MySQL Datenbank dabei ist und PHP unterstützt wird. Von Wordpress wird ja noch das "Das Apache mod_rewrite Modul, für “schönere URIs”" gewünscht. Wo kann ich sehen, ob die beiden Pakete das unterstützen?
Für eure Hilfe oder weitere Empfehlungen für einen günstigen Webspace wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Sarah