Sie sind nicht angemeldet.

wanderreiterin

Blogszene Profi

• »wanderreiterin« ist der Autor dieses Themas

PLZ, Wohnort: Neuhemsbach

Beruf: Mediengestalterin selbsständig

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:42

Gastartikel Angebot

Hallo liebe Blogger,

ich bin letzte Woche von einem Portal für Finanzierung und Versicherung angemailt worden bezüglich der Veröffentlichung eines Gastartikels auf meinemDies und Das Blog. Den Artikel habe ich heute zum korrekturlesen bekommen. Jetzt meine Frage an Euch, wie gehe ich jetzt vor? Das Angebot kam ja etwas überraschend und ich habe keine Erfahrung mit Gastautoren. Das Portalum das hier geht macht einen seriösen Eindruck. Habt ihr Tipps für mich wie ich das Ganze handhaben soll?

danischenker

Blogszene Experte

PLZ, Wohnort: Paraíso, Cartago, Costa Rica

Beruf: Blogger, Webworker, Affiliate

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Mai 2011, 02:34

Also bei den meisten meiner Blogs gehört das ja zu den "Einkommensströmen". Spricht, bei mir kostet das was. Ausser der Gastblogger ist wirklich einfach ein Blogger wie ich auch. Ist es aber eine klar kommerzielle Plattform, dann ist ein Gastartikel nichts anderes als Werbung und kann auch was kosten.

Ich weiss jetzt nicht genau was du wissen willst, aber ich versuchs mal so:

- Ich würde den Artikel in etwa so beginnen: Dies ist ein Gastartikel von Felix Muster, er ist Blogger/Betreiber von DieWebsiteDesBlogger.de. Auf seiner Seite schreibt er über bla bla bla bla und auch bla bli bla bla.

- Im weiteren würde ich darauf achten, dass der Text wirklich "Blogartikel" Style hat ;-) also keine Pressemitteilung oder so ist.

- Checke z.B. mit Copyscape ob der Artikel einzigartig ist und nicht bereits veröffentlicht wurde.

- Stelle sicher dass der Artikel für deine Leser einen Mehrwert bietet.

Ich hoffe das hilft ;-)
LG Dani

webnsale

Blogszene User

PLZ, Wohnort: 42287, Wuppertal

Beruf: Internet Agentur

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:44

Hi,