Sie sind nicht angemeldet.

//seVen

Blogszene Profi

• »//seVen« ist der Autor dieses Themas

PLZ, Wohnort: 84556, Kastl

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2011, 16:57

Retweets, Verlinkungen & Co

Ich habe mal wieder eine Frage an die Bloggerwelt.
Dieses Mal geht es darum, wie man Retweets, Verlinkungen oder gar Artikel, die einen Beitrag auf dem eigenen Blog vorstellen bekommt.

Meine Situation ist derzeit, dass ich zwar regelmäßig für meinen Schreibstil, das Design meines Blogs und die kurzen Wartezeiten bis zum nächsten Artikel gelobt werde, aber trotzdem so gut wie nie Retweets auf Twitter und Verlinkungen in anderen Artikeln bekomme.

Meine Frage ist nun: Wie schaffe ich es, dass andere Blogger auf meine Artikel aufmerksam werden und diese weiterverbreiten - Egal ob über Twitter, Facebook ihren Blog oder irgendeine andere Website?

Mein Problem ist nicht, dass mein Blog nicht von Bloggern und Twitter Nutzern gelesen wird - Eigentlich alle Kommentare kamen bisher von anderen Bloggern. Mein Problem ist nur, dass diese Leser, denen meine Artikel angeblich super gefallen, die Artikel nur lesen und nicht weiterverbreiten.

Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen. ;-)

PS: Falls jemand einen meiner Downloads verlinken möchte: Hier ist ein einfacher Login Screen im PSD Format. :D

Bohn

Blogszene - Team

PLZ, Wohnort: Hofweier

Beruf: Webworker / Blogger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2011, 07:01

Also meiner Meinung nach kann man da nicht einfach was machen, damit Artikel verlinkt und weiterempfohlen werden. Mir fallen bei dir 2 Dinge auf:
Der untere Twitter-Button ist zu weit unten. Da ist der Inhalt schon lange fertig und nicht jeder scrollt bis dahin. Setze den Twitter Button mal direkt unter den Artikel und mach dafür mal den Werbebanner weiter runter.
Als nächstes würde ich direkt daneben einen Facebook-Button platzieren, so, wie ihn die Leute gewohnt sind.

Das SexyBookmarks Plugin wurde bei mir überigens auch nur recht zäh angenommen. Seit ich nur noch 3 manuell eingebundene Buttons unter dem Content habe, funktioniert das super.

Generell heißt es einfach weiterhin gute Inhalte platzieren und mir interessanten Leute aus deinem Umfeld Kontakte knüpfen. (Über Twitter z.B.)
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
MfG Bohn
Blog: bohncore | Firma: bohnline |Projekt: WordPress Premium Themes

Jörg

Blogger

PLZ, Wohnort: 58313 Herdecke

Beruf: selbständiger Versandhändler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. April 2011, 13:34

... manchmal reicht auch ein Beitrag hier im Forum. Ich habe Deinen Tipp, die Anzeige der Versionsnummer im Quelltext zu unterbinden, an einen befreundeten Blogger weiter gegeben. Er ist noch mit einer älteren WP-Version unterwegs. Daraus hat er einen kurzen Artikel gemacht und eigentlich solltest Du bei Dir einen Pingback freizugeben haben ;) .

Im Endeffekt ist es aber vermutlich eher so, dass es die Zeit mit sich bringt. Die Bloggerszene ist so spannend, dass es leicht fällt, sich einfach aktiv in Form von Kommentaren oder anderen Dingen aktiv daran zu beteiligen. Der Rest kommt dann schon. Zwingen kann und sollte man da vermutlich nichts.

Du kannst ja auch einmal darüber nachdenken, Deine aktiven Leser irgendwie zu belohnen.In Tanjas Blog gibt es zum Beispiel einen coolen WP-Hack, der Deine Top-Trackbacker anzeigt. Guckst Du hier http://www.crazytoast.de/top-trackbacks-…r-anzeigen.html .
der Erfolg hat viele Väter - nur Fehler sind meist Waisenkinder

blog-rundum

//seVen

Blogszene Profi

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. April 2011, 18:43

@Bohn: Danke für die Tipps. Ich habe den Twitter Button nun direkt unter den Content gesetzt und einen Facebook Button hinzugefügt.
Das Sexy Bookmarks Plugin habe ich irgendwie auch nur eingebunden, weil es überall heißt, man soll diesen und jenen Dienst anbieten - Traffic bekomme ich darüber nicht. Ich bin der Meinung, dass diese Dienste sowieso so gut wie niemand nutzt.

@Jörg: Vielen Dank für's Weiterempfehlen ;-) Pingback ist bei mir keiner angekommen, nur dein Kommentar.
Für die Zukunft hatte ich sowieso vor, mich hier im Forum mal aktiv zu beteiligen.

Jörg

Blogger

PLZ, Wohnort: 58313 Herdecke

Beruf: selbständiger Versandhändler

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. April 2011, 18:50

... kein Pingback ... seltsam. Der Artikel ist hier erschienen: http://www.blogprofis.de/wordpress-siche…entfernen/2386/

Im Kommentar gibt Jürgen auch noch einen weiteren guten Tipp, mit dem die Versions-Info auch aus den Feeds eliminiert wird.
der Erfolg hat viele Väter - nur Fehler sind meist Waisenkinder

blog-rundum

//seVen

Blogszene Profi

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. April 2011, 13:53

Danke für den Tipps, Jörg, ich habe den Kommentar und den verlinkten Artikel gleich in meinem Artikel verlinkt.

Thema bewerten