Sie sind nicht angemeldet.

wanderreiterin

Blogszene Profi

• »wanderreiterin« ist der Autor dieses Themas

PLZ, Wohnort: Neuhemsbach

Beruf: Mediengestalterin selbsständig

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. März 2011, 10:06

Umzug einer Joomlaseite auf einen Wordpressblog

Hallo,
wie die Überschrift ja schon sagt ich will ein Joomlaprojekt auf einen Wordpressblog umziehen. Eine One Klick Lösung wird es wohl nicht dafür geben. Hat hier schon jemand damit Erfahrung? Die Joomlaseite um die s geht ist hier zu finden: Wanderreiterblog
Wie man sieht ist das Projekt schon recht umfangreich.

Ratze

Blogszene User

PLZ, Wohnort: 31073, Delligsen

Beruf: Mediengestalter Azubi

• Nachricht senden

2

Montag, 4. April 2011, 14:34

Hmm.. Also ich hab nicht wirklich Ahnung von Joomla.. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du einfach so das System wechseln kannst. Ich denke, dass wird zu vielen Problemen führen...
Besucht mich doch auf www.ratze.eu :)

Sensei

Blogszene Profi

• Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2011, 18:47

such doch einfach mal nach Plugins, die die datenbanken konvertieren könnten gibt es ja zwischen den verschiedenen Forensystemen auch also von wbb auf vbuletin vllt hast du Glück und findest etwas für Joomla
Mein Blog unter Netheweb.de - schaut rein viel wissenswertes über Facebook, das Bloggen und mehr

>>>>> 1Deluxe.eu - Hosting on a Higher Level <<<<<

Nemo

Blogger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. April 2011, 22:35

Ich hatte vor einiger Zeit mal mit dem gedanken gespielt, die Webseite Sachbuch-News.de mit seinerzeit circa 150 Beiträgen in einer Wordpress-Installation zu migrieren.

Die Grundidee ist hier beschrieben: http://solariz.de/1311/konverter-joomla-…ipt-content.htm

Allerdings hab' ich am Ende von der Idee Abstand genommen ein laufendes Projekt einem solchen "Versuch" zu unterziehen. Gerade die Kategorien und die Linkstruktur bereiten Probleme. Hier müsste man unter Umständen noch viel von Hand umleiten (per htaccess zum Beispiel).

Viel Spaß beim Tüfteln. ;)

Nemo

wanderreiterin

Blogszene Profi

• »wanderreiterin« ist der Autor dieses Themas

PLZ, Wohnort: Neuhemsbach

Beruf: Mediengestalterin selbsständig

• Nachricht senden

5

Samstag, 9. April 2011, 05:22

Joomla zu wordpress

Ich habe mich jetzt dagegen entschieden. Statt dessen wird die Website auf Joomla 1.6 portiert. Mal sehen ob ich das ganze dann etwas einfacher für die User gestalten kann. Jetzt ist mir die Seite etwas zu unübersichtlcih. Als ich dieses Projekt begonnen habe war nicht abzusehen daß es so groß wird.

Thema bewerten