Sie sind nicht angemeldet.

picxl

Blogszene Profi

• »picxl« ist der Autor dieses Themas

PLZ, Wohnort: 06366 Köthen (Anhalt)

Beruf: Was mit Computern, wie meine Mutter es nennt.

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. März 2011, 23:31

Womit twittert ihr?

Die Frage im Titel sagt es ja bereits...

Ich nutze Twitter ausschließlich am PC / Laptop und hierbei die Software Tweetdeck. Ab und an wird direkt im Browser unter twitter.com geschrieben, oft immer dann, wenn ich die URL im Tweet sichtbar und nicht getinyurlt (ist das was für den Duden?) haben möchte. Bei Tweetdeck fehlt mir irgendwie noch die Möglichkeit, dass ich von einer Webseite aus, und einem dortigen Klick auf einen ggf. vorhandenen Twitter-Button, einem User folgen kann.
Vielleicht hat ja hierfür jmd. einen Tipp für mich.

Warum Tweetdeck? Naja, es war eines der ersten Tools, über das ich gestolpert bin. Ich konnte es problemlos bedienen (und das ist gut mit über 30) und ich mag die vielen Spalten für verschiedene Accounts und Suchen.
Befasse mich derzeit mit Weiterleitungen im Netz unter www.redirect301.de | auf Twitter geht's unter twitter.com/picxl an den Start.

danischenker

Blogszene Experte

PLZ, Wohnort: Paraíso, Cartago, Costa Rica

Beruf: Blogger, Webworker, Affiliate

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. März 2011, 23:42

Also ich verwende zum einen hootsuite.com. Allerdings nur für meinen @danischenker account. Alle anderen accounts werden über splitweet.com verwaltet.

Warum weiss ich eigentlich nicht wirklich. War bei mir auch so, dass es einfach die ersten Tools waren die ich kennen gelernt habe ;-)

simonnickel

Blogszene User

PLZ, Wohnort: 37081 Göttingen

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. März 2011, 20:06

Ich nutz auch Tweetdeck, bin inzwischen auf die Chrome Browserversion umgestiegen. Die ist zwar an vielen Ecken noch hakelig, aber einfach aus Prinzip gehört Twitter in den Browser. Tweetdeck aus dem Grund, weil ich einmal angefangen hab meine Timeline in Listen einzuteilen und die in Tweetdeck in unterschiedlichen Spalten angezeigt bekomme. So kann ich auch Spammern usw folgen ohne den Überblick zu verlieren.
Blogge in der lemontreepresse (Vorstellung hier im Forum , Facebook , Twitter ) über Internet, Medien, Netzpolitik, Technik und mehr. Bin auch auf Facebook und Twitter zu finden.

Nikonierer

Blogszene User

PLZ, Wohnort: 49324, Melle

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2011, 08:59

Ich bin inzwischen komplett von TweetDeck auf Seesmic umgestiegen. Ich nutze am Desktoprechner und auf dem Netbook die Google Chrome App und auch auf dem Android habe ich die Seesmic App installiert.

An TweetDeck störte mich bei der AirApp der hohe Speicherverbrauch und bei der Chrome Erweiterung un der AirApp fehlte einfach die Stabilität.

Arsti

Blogszene User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. März 2011, 16:33

Am Mac nutze ich Echofon, am iPhone sowie iPad die offizielle Twitter App. Vorher habe ich auch mal Icebird auf dem iPhone genutzt.

Knoxer123

Blogszene User

PLZ, Wohnort: München

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. März 2011, 22:40

Twitter.com Nutzer

Ich muss sagen, dass ich immer nohc direkt auf Twitter.com aktiv bin und über mein Blackberry von unterwegs. Irgendwie habe ich mich noch nicht durchgerungen ein Tool zu testen und das richtige für mich zu finden :)
Von mir findet ihr regelmäßig Artikel im Web-Newspaper Blog :thumbup:
Gerne dürft ihr mir auch auf Twitter folgen oder ein Fan auf Facebook werden :thumbsup:

Kristin

Blogszene User

PLZ, Wohnort: 04275 Leipzig

Beruf: Online-Marketing-Managerin

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. März 2011, 09:31

Ich oute mich jetzt auch als twitter.com Nutzer. Bis jetzt hat mich noch kein Tool überzeugt. Es sei denn, Ihr schafft das :P

Marcel

Blogger

PLZ, Wohnort: 44789, Bochum

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. März 2011, 18:19

Seesmic. Jeweils unter Windows und Android.
Mein Blog: www.tipprodeo.de

ppfeufer

Blogszene Profi

PLZ, Wohnort: Gelnhausen

Beruf: Webmaster

• Nachricht senden

9

Freitag, 11. März 2011, 12:16

Ich selbst nutze auch ausschliesslich Tweetdeck, der läuft einfach überall, ob unter Linux, oder Windows, oder eben aufm iPhone. Was ich an dem recht schön finde ist, dass man die Tabs auf den verschiedenen Plattforman synchronisieren kann und so immer die selben hat.

Bei Tweetdeck fehlt mir irgendwie noch die Möglichkeit, dass ich von einer Webseite aus, und einem dortigen Klick auf einen ggf. vorhandenen Twitter-Button, einem User folgen kann.

Das kommt auf den eingebundenen Button an. Ist es der, der direkt von Twitter angeboten wird, hat dieser die Option, dass man nach erfolgreichem Tweet dem User auch folgen kann, sofern der richtig konfiguriert ist. Für WordPress gibt es da ein schönes Plugin, in dem man ganz leicht die nötigen Einstellungen vornehmen kann.
Schei� Encoding ....

maik

Blogszene User

• Nachricht senden

10

Freitag, 11. März 2011, 14:16

Da ich hauptsächlich über's iPhone schreibe, nutze ich auch die offizielle Twitter App.

Jens1979

Blogszene User

• Nachricht senden

11

Sonntag, 13. März 2011, 13:06

Auf dem iPhone nutze ich auch die alte Twitter App (das Update habe ich mir gespart), auf dem PC nutze ich Twitter tasächlich noch im Browser, sollte mir die anderen Programme nun aber doch mal anschauen...
Ich bin die Signatur - ich putz hier nur! :sleeping:

aquila

Blogger

PLZ, Wohnort: 22041, Hamburg

• Nachricht senden

12

Dienstag, 15. März 2011, 12:23

Auf dem iPhone das Twitter App und am Rechner die Webseite

whit3h4t

Blogger

PLZ, Wohnort: Hamburg

Beruf: SEO & Affiliate, SEAler, Selbst & Ständig [INSERT]

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. März 2011, 18:26

Öhm^^ Kommt auf Ort, Zeit und Account an :P

Über Android nutze ich Twicca, auf dem Desktop entweder TweetDeck oder twitter.com und auf dem iPod touch echofon oder die offizielle Twitter-App ... das sind eigentlich alle Quellen von denen meine Tweets über den Äther geschickt werden ...
Webmaster & EX-SEO auf whit3h4t.de - Unterwegs auf twitter und in den weiten des Netzes auf netzdebil.de - Spielend unterwegs auf browsergames-top-10.de
:huh:

PLZ, Wohnort: 32339 Espelkamp

Beruf: Freiberuflicher Webentwickler & Online-Marketing-Azubi

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. März 2011, 07:52

Nutze ausschließlich TweetDeck! Sowohl auf dem Büro-Rechner, dem Notebook als auch auf dem Android-Smartphone. Bin damit mehr als zufrieden und möchte es nicht mehr missen!
Herzlichste Grüße,
Torben Leuschner

Mein Portfolio: www.torbenleuschner.de
Mein Blog:
www.torbenleuschner.de/blog

Jörg

Blogger

PLZ, Wohnort: 58313 Herdecke

Beruf: selbständiger Versandhändler

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. März 2011, 19:08

Bei mir kommt ebenfalls nur TweetDeck zum Zuge. Nutze ich sowohl auf dem PC wie auch auf meinem Androiden.

Die Android-App hätte sicherlich noch Verbesserungs-Potenzial, ab ich komme ganz ordentlich damit klar.
der Erfolg hat viele Väter - nur Fehler sind meist Waisenkinder

blog-rundum

immenhofer

Blogger

• Nachricht senden

16

Dienstag, 12. April 2011, 17:51

Ich nutze bisher ganz old-school twitter.com, suche aber schon seit längerem nach einer Möglichkeit über den Browser orts ungebunden mehrere Accounts zu benutzen.
Momentan teste ich splittweet und bin gespannt ob dies mich überzeugt.

Update: Teste auch hootsuite.com, finde das sieht rein optisch besser aus.
Mein Selbstversuch im Internet: immenhofer.com

Blogiraffe

Blogger

PLZ, Wohnort: 16225, Eberswalde

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:59

Ich nutze bisher Buffer, weil es mir hauptsächlich darum geht meine Tweets zeitlich gut zu verteilen. Ich schaue meistens abends meinen Feedreader etc. durch und wenn ich die interessanten Links dann twittern möchte, finde ich es blöd, wenn innerhalb kurzer Zeit dann gleich mehrere Tweets bei mir auftauchen würden. So kann ich von überall selbst bestimmen, wann getwittert wird :)

Liebe Grüße,
Sarah
Blogiraffe
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

Sensei

Blogszene Profi

• Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:51

Nur mit Tweetie also inzwischen mit Twitter4Mac sowohl auf dem iPhone und dann natürlich auch auf dem Macbook. Ganz selten kommt es auch mal vor, dass ich direkt über die Twitterpage gehe.
Mein Blog unter Netheweb.de - schaut rein viel wissenswertes über Facebook, das Bloggen und mehr

>>>>> 1Deluxe.eu - Hosting on a Higher Level <<<<<

René

Blogszene User

PLZ, Wohnort: 50667 Köln

Beruf: Auszubildener

• Nachricht senden

19

Sonntag, 8. Mai 2011, 22:04

Ich nutze auch Tweetdeck, sowohl die klassische Air App als auch die Browserversion, da sie obwohl sie hackt einige Kleinigkeiten mehr hat als die Air App selbst!
Ich bin damals auf Tweetdeck gestoßen weil ich dort auch meinen Facebook Account verwalten kann, obwohl dies nicht gerade das NonPlusUltra ist....
Mein Blog: Der Webbi

//seVen

Blogszene Profi

PLZ, Wohnort: 84556, Kastl

• Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Mai 2011, 16:59

Am PC nutze ich TweetDeck, auf dem iPod entweder die TweetDeck iPhone-App oder die kostenpflichtige App "Tweetbot".

Tweetbot finde ich sehr gut, weil es extrem viele Funktionen hat und auch das Design sehr sprechend gestaltet ist.